TCM.jpg

Therapieangebote

"So viel wie nötig , so wenig wie möglich "

Liebe Patienten . Wir bieten Ihnen eine ganzheitliche Therapie mit einem individualisierten Therapieplan und intensiver Begleitung durch unser Praxisteam. Die Balance zwischen Körper, Seele und Lebenshaltung sind die Grundlage von Gesundheit. Hier möchten wir Sie gerne begleiten durch :

• Phytotherapie / Naturheilkundliche Therapien / ganzheitliche Betrachtung

• Chinesische Medizin ( Akupunktur & Kräuter)

• Psychosomatische Medizin / Gesprächstherapie bei Ängsten, Depressionen, Erschöpfung

• bioidentische & naturidentische Hormonersatztherapie -individuelle Rezepturen

• Ernährungsberatung nach Wunsch durch unsere Ernährungsberaterin im Team

• Immunstärkung- Mikronährstofftherapie

• Darmsanierung

• Gesprächstherapie ( Coaching , Stresstherapie , Therapie bei Ängsten, Depressionen )

• Kindertherapie ( Kindercoaching auf kindlicher Ebene, Entspannungstraining, körperliche Therapie )

• Bewegungstherapie ( Personal Training ) bei Bedarf

• Entspannungstherapie ( Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Metal Coaching , )

• Massage ( Sylt ) durch unsere kooperierende Masseurin

• bei Bedarf weitere medikamentöse Begleitung durch unsere Ärztin

•  TCM -chinesische Medizin

In der chinesischen Medizin werden der Körper und sie Seele als ein Ganzes betrachtet. Durch einen gestörten Energiefluss können Erkrankungen entstehen. Die klassischen Akupunkturpunkte befinden sich auf den Leitbahnen, den Meridianen. Nach einer ausführlichen Erstanamnese, erstelle ich einen für sie passenden Therapieplan .Eine Akupunktursitzung dauert  etwa 30 Minuten . Dabei wird der Patient ruhig und entspannt gelagert. Die Behandlungen sind in der Regel schmerzarm , für ängstliche Patienten und Kinder , biete ich die schmerzlose kaum spürbare aber sehr wirksame japanische Akupunktur an. Ziel ist es , die Wurzel der Erkrankung zu beseitigen, so dass durch eine Regulation Seele und Körper wieder das Gleichgewicht anstreben und erreichen können.

•  Bioidentische Hormontherapie für Frau & Mann

www.bioidentischehormone.de  ( meine Hormonpraxis in Hamburg)

"So viel wie nötig , so wenig wie möglich " ist der Leitsatz dieser Praxis. Jeder Mensch ist einzigartig und muss auch so behandelt werden. Die natürliche Hormonersatztherapie wird nach Ihren Bedürfnissen " maßgeschneidert". Bioidentische Hormone werden aus der Pflanze gewonnen und in die Struktur gebracht wie unsere körpereigenen Hormone. Sie passen genau auf den Zellrezeptor, der für die eigenen Hormone geschaffen ist, und lösen an den Zellen die gleichen Wirkungen aus,  dadurch können sie optimal verwerten und abgebaut werden. Nebenwirkungen, Risiken und Überdosierungen können so minimiert und vermieden werden

• Schmerztherapie & Entspannungstherapie

Die Schmerztherapie verfolgt das Ziel der Schmerzreduktion.

Schmerzen erschöpfen auf Dauer. In einem erfahrenen Team, bietet meine Praxis Ihnen die Möglichkeit einen anderen Umgang mit  den Schmerzen zu erlernen. Oft haben wir das gemeinsame Ziel Schmerzmedikamente, die erhebliche Nebenwirkungen haben, zu minimieren. Im Idealfall dem Schmerzen ein Ende zu bereiten. Die Akupunktur ist nachgewiesen hilfreich im Bereich der Migräne, Rückenschmerzen , Tennisarmschmerzen und Knieproblemen. Nebenbei wird Ihnen die Schröpftherapie angeboten , Massagen und bei meiner Kollegin auch begleitend osteopathische Behandlungen.