Autogenes Training & Entspannungstherapie

Die Entspannungstherapie zielt auf die Wiederherstellung der häufig verloren gegangene Wohlspannung , ganz gleich ob bei Kindern oder Erwachsenen. Die Herausforderung das Leben in Balance zu halten ist groß. Erhöhte finanzielle, berufliche, oder familiäre Belastungen ,das hohe Tempo, Schulprobleme, es gibt verschiedenste Ursachen für psychosomatischer Beschwerden. Entspannungstechniken, aber auch das reflektieren eigener Stressoren, sind eine gute Kombination,um den alltäglichen Stress aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten und wieder  Vertrauen in den eigenen Körper zu gewinnen. 

Viele körperliche Symptome äußern sich in Stresssituationen. " Ausgebrannt sein " , ADS, Depressionen, Ängste, Unruhe oder Schlafstörungen haben viel mit der Reizverabeitung zu tun.  Die Reizschwelle kann gezielt wieder erweitert werden. 

Wir biete individuell für Sie passende  Entspannungsverfahren an 

Autogenes Training

Progressive Muskelentspannung

Vital Stoffwechselanaylse mit Therapieplan

Meditation 

Coaching und Stressmanagement

Konzentrationstraining Für Kinder

Mental Training